Texte und Bilder ohne Editor auf die Page laden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
S

shanghai express

Hi,
ich möchte mir eine Website erstellen um die Freunde und die bucklige Verwandschaft über mein Dasein im fernen Osten zu informieren. Das hat eigentlich nur den Zweck lästige E-mail-Orgien zu vermeiden. Da ich leider überhaupt keine Ahnung von html habe und mich auch mit keinem Editor auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Die Homepage muss nicht viel können und auch nicht besonders toll aussehen, ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben sie aus einem Internetcafe oder ähnlichem zu bearbeiten. Ich möchte Fotos und Texte einstellen können.
Dabei stellen sich mir vor allem folgende Fragen:
Mit welchem Programm sollte es sogar mir möglich sein mir Daheim eine Page zu basteln?
Wie schaffe ich es die Page so zu gestalten, dass ich aus einem Internetcafe (also ohne einen Editor) Bilder hochladen und Texte einstellen kann bzw. ist es einem Anfänger wie mir überhaupt möglich?

Schon mal Besten Dank im Vorraus,
Johannes
 
HI ! Naja,.um eine einfache HomePage zu basteln würd ich dir Frontpage das bei jedem Office Packet mitgeliefert wird, empfehlen! Vorteil: übersichtlich, einfach, schnell zu bedienen , Nachteil: das Programm ist für professionelle Anwendungen nicht geeignet. Ein wesentlich besseres PRogramm wäre da Macromedia DreamweaverMX2004. Vorteil: Erstellen von professionelle Seiten möglich, mehr Features sind möglich, Nachteil : man muss sich in das Programm etwas mehr einarbeiten und beschäftigen als Frontpage!

SO das war mal die Frage, "mit welchen Programm,...."

Ich hätte da für dich genau das richtige um beispielsweise im Internetcafe deine Pictures oder TExte hochzuladen(wenn du mal die Seite aufgebaut hast). LINK Ist ein sehr guter und übersichtlicher Anbieter von Free Webspace und du brauchst dazu keine keine FTP upload Programme.

Hoffentlich konnte ich deine Frage gut beantwortet,.. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück