Textdateil aus/in DB lesen/schreiben

B

besy

Hallo,

ich habe eine MS-Access Datenbank (2003) in der in eine Spalte mit Ole-Objekt Feldern habe. In diesen Feldern sind Textdateien untergebracht. Jetzt würde ich gerne über C# diese Textdateien bearbeiten, aber es hakt schon beim auslesen aus der Datenbank. Habs schon auf verschiedene Arten versucht, komme aber nicht so recht vorran, hier mal der letzte Versuch:

Code:
OleDbConnection dbCon = new OleDbConnection(connection);
string sqlStatement = "SELECT * FROM Tab";
OleDbCommand cmd = new OleDbCommand(sqlStatement, dbCon);
dbCon.Open();
OleDbDataReader dr = cmd.ExecuteReader();
dr.Read();
StreamReader myReader = new StreamReader(dr[1]);

Beim StreamReader fliegt er dann raus, die sql commands kann er alle noch ausführen. D.h. er hat die Textdatei ja gelesen und sie muss in irgendeiner Form in dr[1] stehen, aber wie komme ich da jetzt ran ?
 

Neue Beiträge

Zurück