Textdateien in Access Datenbank schreiben

zockerg

Grünschnabel
Hallo,

Ich hab ein kleines Problem und zwar,
ich hab mehrere Textdateien die im Aufbau so aussehen:

Computername;Mein Computer
Mainboard name;ASrock 283hf
usw...
davon habe ich nun mehrere Textdateien die sich ab und zu mal unterscheiden
z.b.haben Sie dann anstatt 1 oder 2 festplatten, 3 festplatten.
Nun möchte ich diese Textdateien in eine Access Datenbank einfügen und wenn
die Spalte 3. festplatte nicht vorhanden und in der Text-datei eine 3. festplatte ist,
soll er automatisch eine erstellen und die dort einfügen.
Später soll es dann ca. so aussehen
Computername|Mainboardname|usw....
Mein Computer|Asrock 283hf|usw...

Hinzu kommt, das VB-Programm soll überprüfen ob z.b. der Datensatz mit dem COmputernamen vorhanden ist und soll diesen dann ersetzen ansonsten soll er einen neuen datensatz erstellen :rolleyes:

kann mir da vll jemand helfen?:)

gruß zockerg
 
Generell kann ich dir mit sicherheit helfen. Dazu müsste ich allerdings schon mal Ansätze an Code sehen und präzise Fragen.

Solltest du eine fertige Lösung wünschen müsstest du deine Frage in Jobforum unentgeltlich stellen

Grüsse bb
 

Neue Beiträge

Zurück