Textdatei über "Datenbank-Funktionalität" ansprechen

U

ufoman2

Hmm, eine Frage mal: Kennt jemand ein Skript, mit dem man "quasi" Datenbank-Funktionalität für einen Zugriff auf eine Textdatei abbilden kann? Also so etwas wie:

- Anzahl Zeilen ermitteln
- Datensatz-Nr. ?? ermitteln
- Datensatz anhängen
- Datensatz updaten
- Datensatz löschen
- Anzahl Felder ermitteln

Klar, mann kann das alles selber stricken, aber warum das Rad zweimal erfinden? Mir ist so, als ob es das mal ein Script gab, welches Datenbanken verschiedener Typen abdeckt - eben auch Datenbanken auf Textdatei-Ebene.

Brauche das für einen Provider, der keine DB-Unterstützung in seinen Paketen mit anbietet. :-(

Any hints?

ufoman2
 
thnx.

...werde ich mir mal zu Gemüte führen. Aber ich denke, ich werden lieber den Provider wechseln. Ansonsten sieht das nach unnötigen "Verkrampfungen" aus...

Trotzdem danke für den Tip... (hätte man ja auch selber drauf kommen können ;-) )

ufoman2
 
Zurück