Textdatei öffnen

ganjin

Mitglied
Hallo,
Ich möchte in mein programm eine textdatei integrieren und per button click öffnen lassen.
ich weis nicht wie man integriert und auch nicht wie ich es dann öffne.
und ich möchte auch nicht dass man das geöffnete textfile verändern und speichern kann.

Ausserdem möchte ich auch 2 internet links per button click aufrufen können..

Hoffe um Hilfe THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon, aber da find ich nur sachen wie man auf der platte öffnet...
shell("C\:blabla.exe") aber so will ich das ja nicht
 
Wenn die Textdatei nicht auf der Platte liegt warum brauchst du dann noch die Textdatei?
Wenn der Text sowieso nur in der exe vorhanden sein soll dann kannst du den Text auch einfach reinkopieren und anzeigen lassen.
 
Geht das nur mit 5 Buttons?
Und nicht mit einem?
Ich will quasi eine Readme rein integriern und mit einem buttonclick öffnen...
es wäre auch eine hilfe wenn ihr mir einfach sagen könntet wie man in form1 die form 2 mit button click öffnet.
 
Hallo, lies das Tutorial nochmal intensiv durch. die eigentliche Speicherprozedur wird mit dem cmdSpeichern-Button ausgelöst, das Laden mit cmdLaden. Alles andere ist nur rundherum und dient nur zur Illustration. Schau dir zu den Befehlen auch die VB-Hilfe an, da sind auch Beispiele dabei.


Der Doc!
 

Neue Beiträge

Zurück