Textdatei in einem Zug einlesen

Marc79

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Einlesen von Textdateien.
Bisher habe ich bei Java kennengelernt, dass man über readLine() einen Textdatei-Inhalt zeilenweise einlesen kann.

Durchaus eine nette Methode, aber gibt es auch die Möglichkeit eine Datei quasi in einem Zug einzulesen? von Python und C# kenne ich solche Möglichkeiten. Wäre super, wenn dies auch unter JAVA gehen würde.

Ich habe bereits gegoogelt, aber nicht wirklich eine Abhilfe gefunden ... oder ist es gar nicht möglich unter JAVA?

Vielen Dank vorab,
Gruß Marc
 
Moin,

doch doch, Du könntest bspw. FileInputStream nehmen ..... oder machst es nicht in einem Zug, sondern in einem Flugzeug :D

Hier mal ein kurzes Beispiel, bei dem ein Bild eingelesen wird:
Java:
	private byte[] readAlarmPic( String sFileNameWithPath )
	{
		File fPic = new File( sFileNameWithPath );
        int iLen = (int) fPic.length();
		byte[] buf = new byte[iLen];

		try 
		{
			FileInputStream fisIN = new FileInputStream( fPic );
			fisIN.read( buf );
	        fisIN.close();
	    }
	    catch( IOException ex ) 
	    {
	    	ex.printStackTrace();
	    }
	    return buf;
	} // readAlarmPic

Gruß
Klaus
 
Zurück