Textdatei aus dem I-Net laden und ausgeben

bei allem respekt, aber wenn du dich nicht mit vb auseinander setzen willst, wieso fängst du dann erst an damit zu programmieren?
ein tool für die zwecke, die du brauchst, kannst du dir auch mit c++ schreiben. programmiersprachen sind (bis auf ein paar kleine unterschiede und die syntax) eigentlich eh alle gleich.

kurz zusammengefasst: wieso fängst du überhaupt erst mit vb an, wenn du das eigentlich gar nicht lernen willst? und wieso kaufst du dir visual basic 6, wenn dich die entwicklungsumgebung eigentlich gar nicht interessiert?
 
asphyxia:
gibt's eigentlich irgendwo hier einen thread, in dem du mir nicht recht gibst?
ich hab mal dein falsches bb-tag korrigiert.
Öhm, wenn ich mal Zeit habe, dann such ich mal einen raus, wo ich dem widerspreche was du gesagt hast. :) :) :)

Nee aber im Ernst, es soll mit Sicherheit nicht den Anschein machen, daß ich keine Ahnung habe und dir nur nachplappere. Nur trage ich hald eben auch noch was dazu bei und warum soll ich das was du geschrieben hast nochmal wiederholen, wenn es stimmt. :p
Ich denke du verstehts was ich meine.

Achja @ ElFunghi, versuch das mal so:
Code:
Private Sub Command1_Click()
    Dim text As String
    text = Inet1.OpenURL("http://mitglied.lycos.de/the_zocker1/news.txt", icString)
    Text1.text = text
End Sub

Gruss Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nochn Prob *lol* (allerdings hoffe nurn kleines)
Das Textfeld reagiert nicht auf Zeilenumbrüche, also wenn ich in meinem Textdokument "Enter" drücke um eine neue Zeile anzufangen schreibt das Textfeld einfach weiter und setzt nur so n komisches "|" Zeichen dahin, das kann natürlich net so sein, wo kann ich das einstellen das der darauf reagiert?

THX
ElFunghi
 
die normale textbox ist eigentlich nur für einzeilige eingaben gedacht. für mehrzeilige texte nimmst du wohl besser eine richtextbox. zu finden im menü unter projekte/komponenten als "microsoft rich textbox control 6.0".
die handhabung ist eigentlich genau so, obwohl man mit damit auch texte formatieren kann (rtf).
 
Jo THX, ich habs zwar anders gelöst aba trozdem gut zu wissen :)
Wie ich ja oben beschrieben hatte wollte ich ja Ausgabe in mehrere Textfelder, hab n biserl rumprobiert und es tatsache geschafft *jubel*:)

Also Fragen hab ich nu keine mehr THX für die Hilfe!!
 
ääähmm

hallo alle,
ich hab son ähnliches prob, bei mir gehts allerdings um eine html datei...
wenn ich da statt /news.txt den xxx.html pfad angebe, funktioniert diese code
homer hat gesagt.:
Code:
Private Sub Command1_Click()
    Dim text As String
    text = Inet1.OpenURL("http://mitglied.lycos.de/the_zocker1/news.txt", icString)
    Text1.text = text
End Sub
dann auch noch??
 
Gehen tut das schon noch, allerdings wird dann nur der HTML-Quelltext angezeigt. Für die richtige Darstellung der Seite brauchst Du ein Webbrowser-Steuerelement.
 
Das ist ein zusätzliches Steuerelement, mit dem man Webseiten anzeigen kann. Allerdings hat Microsoft das so organisiert, dass man damit nur eine Schnittstelle zum Internet Explorer benutzt.
Grob gesagt ist das eigentlich ein kompletter Internet Explorer, den man einfach benutzen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück