Textbox wandelt 0001 in 1 um

Der maximale Wert, den ein Integer fassen kann ist Integer.MaxValue. Der Datentyp mit doppelt so viel Speicherplatz ist Long. Der maximale Wert da ist Long.MaxValue.
 
Hallo,

kann ich das problem mit overflow komplett vermeiden oder umgehen sodass ich praktisch ins unendliche gehen kann?
Die Sache ist, ich rufe doch nur eine Zahl von Excel ein und erhoehe diese bei +1. Diese Zahl muss er doch noch in die Textbox schreiben...
 
Nein, jeder Datentyp hat eine obere Grenze, du kannst nicht bis ins Unendliche gehen. Aber reichen dir denn Zahlen bis 2^64 - 1 nicht aus?
 
nun 2^64 ist recht gross. ich denke wenn ich n diese Grenze komme muss ich irgendwie 10^n arbeiten bzw umrechnen. Waere das zum Beispiel moeglich wenn ein bestimmter Zahlenwert erreicht ist, diese in einer 10^n weiter zufuehren?
 
Grundsätzlich kannst du schon eine grosse Zahl in viele kleine aufteilen, das Rechnen damit gestaltete sich dann halt einfach bisschen umständlicher. Und da du im Informatikbereich bist musst du weg von 10^ kommen und hin zu 2^ , das machts einfacher ;)
 
Verstanden. Als Maschinenbauer arbeitet man fast taeglich mit 10^n.
Vielen Dank fuer die Hilfe und auch fuer die gute Erklaerung, mein Programm funktioniert jetzt auch wieder...

Das war mit Sicherheit nicht mein letztes Problem gewesen sein...
 

Neue Beiträge

Zurück