TextBox mit Wert vorbelegen

keks1984

Erfahrenes Mitglied
Morgen also ich hab ein kleines Problem mit dem Design meiner TextBox in einer asp.net2 Anwendung.

Ich hätte das gern so, dass ich der TextBox einen Wert zuweise dieser soll dann wenn der Benutzer die TextBox anklickt verschwinden sodass er den Wert reinschreiben kann (ohne dass er den Wert vorher markieren muss).

Ich hab das schon oft auf Website´s gesehen aber leider kann ich nicht nachvollziehen wie das gehen soll.

Denke das wird kein großer Act sein bloss draufkommen muss man halt.
 
Hab´s schon! Für alle die es mal intressiert. :)

<asp:TextBox ID="TextBoxEingabe1" runat="Server" Text="Leistung" onfocus="this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='Leistung';"></asp:TextBox>

Das onblur wird natürlich nur gebraucht falls man möchte dass das Feld (wenn es angeklickt wurde aber nicht geändert) wieder beschriftet wird.

Jut schönen Tag noch!
 

Neue Beiträge

Zurück