Textbox Markierung behalten obwohl Fokus verloren

tecla

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ist es irgendwie möglich, dass in einer Textbox der blau markierte Text blau hinterlegt bleibt, auch wenn der User auf einen Button drückt?

In den Variablen SelectionStart und SelectionLength ist die Selektion innerhalb der Textbox immer noch gespeichert, aber blau markiert ist nix mehr.

Am Schluss des Button-Events
Code:
textBoxVorname1.Focus();
oder
Code:
textBoxVorname1.Select();
oder
Code:
textBoxVorname1.Select(iStart, iLenght);
einfügen bringt alles nix....

Vielen Dank für alle Antworten :)
 

tecla

Erfahrenes Mitglied
Ah doch, am Schluss bringt .Focus() doch was. Peinlich...

Ich habe allerdings im Button-Event eine MessageBox, die rückfragt, ob mit dem markierten Text wirklich was geschehen soll. Und während die Box offen ist, ist die Markierung nicht mehr sichtbar....