Textbox bei klick aufklappen (wie bei Youtube)

tvu1892

Grünschnabel
Hallo,
ich möchte eine Textbox welche beim Klick auf einen Link aufklappt und dann den gesamten Inhalt anzeigt.
Im Prinzip genauso wie bei Youtube:
mehr_anzeigen.JPG

Ich habe schon was mit CSS gemacht und Linkverweisen gemacht. Hier ist nur blöd, dass die Seite aufgrund des Ankers beim Klick immer nach oben springt: Hier zu sehen:

Kann man die Youtube Lösung auch mit reinem CSS machen? Oder wird JS benötigt?

Danke schonmal für eure Tipps!
 
Leider habe ich da das Problem mit dem "Springen". Sobald man auf den Link klickt springt die Stelle mit der id an den oberen Bildschirmrand. Bei Youtube bleibt die wo sie ist. Ich hoffe du weißt was ich meine ;)
 
Ok, ich habe es jetzt verstanden. Schau dir dieses Beispiel an, da wird nicht gesprungen.

Hier ist es zwar kein Link sondern ein Label welches mit einer unsichtbaren Checkbox verknüpft ist.

Wird das Label angeklickt und somit die Checkbox markiert, wird der Text eingeblendet. Klick man nochmal aus das Label wird die Checkbox abgewählt und der Text ausgeblendet.

Das ganze nennt sich Checkbox Hack.
 

Neue Beiträge

Zurück