Textbox aus ItemTemplate gibt EventHandler nicht weiter

Kona

Mitglied
Hallöchen,

ich habe ein wirklich blödes Problem. Vor ein paar Tagen habe ich es hinbekommen, dass eine Textbox im ItemTemplate eines GridViews das OnTextChanged-Event abfeuert. Leider hatte ich da noch eine gedankliche Sperre, weswegen ich den Code geändert habe, um etwas anderes zu probieren.

Jetzt allerdings ist die Sperre weg und ich wollte meinen alten Code wiederherstellen, sprich ein GridView erstellen, dass ein ItemTemplate enthält, welches wiederum eine TextBox hat, die dann das OnTextChanged-Event abfeuert. Doch leider funktioniert da etwas nicht mehr so. Wenn ich in VS 2005 debugge, wird der Breakpoint nicht erreicht, sprich, das Event wird nicht so abgefeuert, dass es die angeschlossene Funktion erreichen würde. Irgendwie stehe ich da jetzt auf dem Schlauch; ich komme nicht mehr auf die alte Lösung, in der das mal geklappt hat.

Ich poste hier mal den Code-Auszug. Vielleicht fällt ja jemandem was auf, was nicht stimmt.

HTML:
<asp:GridView   ID="warenKorb" 
                        runat="server"
                        CssClass="gridView"
                        OnRowDeleting="deleteItem"
                        AutoGenerateColumns="false"                                
                        EmptyDataText="Der Warenkorb ist derzeit leer"                                
                        >
            <Columns>
                <asp:BoundField DataField="ArtNr" />
                <asp:HyperLinkField    DataTextField="ArtName" 
                                                 DataNavigateUrlFields="ArtNr"                                                                                                                        
                                                 DataNavigateUrlFormatString="artikeldetails.aspx?id={0}"/> 
                 <asp:TemplateField>
                    <ItemTemplate>
                        <asp:TextBox    ID="editMenge"
                                                runat="server"
                                                Text='<%# Eval("Menge") %>'
                                                MaxLength="4"
                                                Width="20"
                                                OnTextChanged="setMenge"> 
                        </asp:TextBox>                        
                    </ItemTemplate>
                 </asp:TemplateField>
                 <asp:BoundField DataField="VKP" />
                 <asp:CommandField ShowDeleteButton="true"
                                                ButtonType="Button"
                                                DeleteText="Entfernen" />
            </Columns>
        </asp:GridView>
 
Hat sich erledigt. Ich habe zufällig noch ein paar Einstellungen im GridView überprüft und dabei das "EnableViewState" des GridViews ausgeschaltet. Scheinbar lag es daran, denn danach ging es wieder.
 
Zurück