TextArea Rahmen ausblenden

rflx

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen..

kann man den Rahmen von einer TextArea ausblenden?

wenn ja wie?

thx.. best regards *rflx
 
Hi,

klar, entweder in den Eigenschaften den kleinen Button ( kleines Quadrat mit Linien, zu finden zwischen <> und dem Variablenfeld ) deaktivieren, oder per AS mit:
PHP:
meinTextfeld.border = false;

Gruß
.
 
hmm...

danke.. aber bei mir funktioniert es irgendwie nicht.. habe die variante mit AS versucht weil ich diesen Button nicht finde.. wo meinst du genau?

gruss rflx
 
Der AS-Befehl muss einfach in die Zeitleiste in der auch dein Textfeld liegt.
Und das Textfel muss dann den Instanznamen "meinTextfeld" haben (grüner Kreis).

Ansonsten kannst du auch ohne AS die Umrandung an- und ausschalten ( roter Kreis).
 

Anhänge

  • border.gif
    border.gif
    9,1 KB · Aufrufe: 109
hy chris..

thx für dein prnt scrn... aber du verwendest hier ein dynamischer Text.. ich aber ein TextArea aus der Komponentenliste von Flash MX 2004..

oder sollte es so bei beiden gehen?

Gruss
 
grmpf! Mal wieder eine dieser Komponenten (wenn die wenigstens anständig dokumentiert wären...= :rolleyes:

Alles, was ich der Referenz entnehmen konnte, ist, dass Du die Farbe der meisten Rahmen über UIObject.setStyle festlegen kannst:
PHP:
t1.setStyle("borderColor", 0xFFFFFF);
t1.setStyle("borderCapColor", 0xFFFFFF);
t1.setStyle("highlightColor", 0xFFFFFF);
t1.setStyle("shadowColor", 0xFFFFFF);
t1.setStyle("shadowCapColor", 0xFFFFFF);
(t1 = Deine Komponente). Dort ist die Rede vom sog. RectBorder-Objekt, das scheinbar dazu dient, den Rahmen anständig zu dokumentieren, aber nun rat mal, welches Objekt die Referenz nicht kennt .... richtig? Genau! ^^

Gruß

EDIT: Vielleicht findet man in den Tiefen der Skinning-Dokumentation Nähres darüber, aber das ich ein Bereich von dem ich mich fernhalte, so lange es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück