textAREA + PHP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

dPo2000

Hallo,

ich habe folgendes Problem das er bei mir den text innerhalb eines textareas nicht im php string umbricht. wer nicht weiß was ich meine kann auf www.stefan-boettcher.de gehen und sich ins gb eintragen. beim eintrag darauf achten das keine leerzeile im text vorkommt !!!



hilfe !?



danke



MfG
dPo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal danke für die fixe antwort.


wenn du "xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx" (usw.) eingibts (ohne leerzeichen) schreibt er den ganzen string in eine zeile... also ohne die umbrüche aus der textbox...

try it :)
 
normalerweise ..

würde ich solche Probleme mit dem nl2br
Befehl umgehen, aber wenn man komplett
durchschreibt ohne enter zu drücken,
entstehen keine nl's also blöd.

Wenn du die TextArea auf wrap=physical
einstellst solltest du das Problem beheben.

Allerdings habe ich das Problem beim Eintragen
garnicht vorgefunden ??

Pfote, Kojote
 
mhh ich weiss glaub was du meinst ;) wieso machst du nicht auf der ausgabeseite ein textbox oder besser eine tabelle mit vorgegebener max. weite? Und den include machst du dann in der tabelle resp zeile drin? Dann sollte er auch umbrechen wenn er kann ;) ausser halt wenn einer alles an einem stück ohne leerzeichen schreibt aber so ein langes wort gibts gar ned ;)

hoffe hab das richtig verstanden ;)
 
informier dich mal über die funktion wordwrap von php. die bricht strings nach einer bestimmten anzahl von zeichen um...
2b
 
ok jungs - ich hab mal was eingetragen als beispiel...


zerstört das ganze layout :)



danke für die bisherige hilfe !


MfG
dPo
 
-

PHP:
$text = preg_replace("/\S{20,}/","-",$text);
Oder wandel deinen Text einmal kurz um. Jedes Wort, welches länger als 20 Zeichen ist, wird durch einen "-" ersetzt.(kannst natürlich auch was anderes nehmen)

Be happy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück