TextArea in Pane zentrieren

Hallo,

ich möchte eine JTextArea in einem JPane darstellen. Wie kann ich es anstellen, daß die TextArea sowohl vertikal als auch horizontal in dem Pane zentriert wird?
Ich habe schon diverse Versuche mit BorderLayout angestellt, hier wird die TextArea allerdings über das ganze Pane ausgebreitet. Mit BoxLayout und konnte ich entweder nur die X oder Y-Richtung zentrieren, aber nicht beides.
Mit TextArea.setMaximumSize funktionierte es auch nicht. Hat jemand eine Idee?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte. :)
 
Leider geht das nicht, weil dadurch die TextArea über die Größe des gesamte n Panels ausgebreitet wird. Ich möchte die TextArea aber nur so groß haben, wie der Text darin ist; d.h. die TextArea soll ihrer Größe entsprechend zentriert werden.
 

Neue Beiträge

Zurück