Textabschnitt aus Textdatei suchen

Dorschty

Erfahrenes Mitglied
Hey,

ich hätte mal gern ein Problem...
Ich bin dabei ein Programm zu schreiben, das eine Textdatei mit einer leicht verschiedenen Textdatei vergleicht und die Unterschiede in der zweiten Textdatei zur ersten hervorhebt!

Jetzt habe ich das Problem, das ich eine gewisse Textpassage im ersten Text suchen will, allerdings weiß ich nicht wie ich das hinbekommen soll!
Ich hab schon versucht das mit "strstr" zu lösen, allerdings kann mir der Befehl keine Textpassage aus einer externen Datei suchen.
Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt, wenn nicht einfach nachfragen! Dann versuch ichs nochmal! ;)
Danke schonmal für die Hilfe!
Grüße
Dorschty
 
Hey,

ist bei der Beschreibung irgendetwas unklar?! Oder kann mir wirklich keiner helfen?
Falls etwas unklar ist, einfach nachfragen! Hilft mir mehr als schweigen! ;)

Gruß
Dorschty
 
Hallo,

wo befindet sich denn der erste Text? Ich gehe mal davon aus, dass er sich in einem Buffer befindet. Dann mußt du den zweiten Text ebenfalls in einen Buffer laden. Und dann kannst du entweder abschnittsweise oder zeichenweise vergleichen. Das Markieren im ersten Text sollte dann nicht mehr so schwer sein.

MFg

langer
 

Neue Beiträge

Zurück