Text wird abgeschnitten in einem Selektierten Treeviewnode

mage

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

wenn ich den gerade ausgewählten Knoten in im Treeview Fett anzeigen lasse, wird der Text abgeschnitten. Das liegt wohl daran, dass die Breite des Textes sich mit dem Fettdruck natürlich vergössert. Abgeschnitten wird genau an der Stelle, wo der normale Text aufhörte.

Läßt sich das irgendwie umgehen ?

Code:
        Dim Node As TreeNode = e.Node

        If Node.NodeFont Is Nothing Then
            Node.NodeFont = New Font(Node.TreeView.Font, FontStyle.Bold)
        Else
            Node.NodeFont = New Font(Node.NodeFont, FontStyle.Bold)
        End If
 
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, ich find die persönlich nicht so toll, aber sie erfüllt den Zweck.

Der Trick ist den Standardfont des Treeviews Fett zu setzen und alle Knoten die eingefügt werden, dann explizit mit normaler Schrift anzufügen.
 

Neue Beiträge

Zurück