Carndret
Erfahrenes Mitglied
Ist vielleicht eine etwas zu komplexe Frage, aber kann man in ein laufendes DirectX/OpenGL Spiel so eingreifen, dass man in der Mitte des Bildschirms ein Text darstellen kann?
Bei den meisten Spielen bleibt ja alles stehen, geht kurz auf den Desktop zurück oder ändert die Auflösung zu der von Windows, wenn ein Windowsfenster eingeblendet wird (durch eine Hintergrundanwendung z.B).
Kann man vielleicht "einfach" in den Buffer des Spiels schreiben, sodass es beim Flippen mit angezeigt wird? Oder geht das überhaupt irgenwie?
Will nicht unbedingt gleich 'ne ganze Seite Code...
Bei den meisten Spielen bleibt ja alles stehen, geht kurz auf den Desktop zurück oder ändert die Auflösung zu der von Windows, wenn ein Windowsfenster eingeblendet wird (durch eine Hintergrundanwendung z.B).
Kann man vielleicht "einfach" in den Buffer des Spiels schreiben, sodass es beim Flippen mit angezeigt wird? Oder geht das überhaupt irgenwie?
Will nicht unbedingt gleich 'ne ganze Seite Code...
