text vertikal und horiz schnell scrollen

begbie

Grünschnabel
hi, ich brauche eine möglichkeit einen text vertikal oder horizontal so schnell zu scrollen dass der benutzer ihn nicht lesen kann. erst wenn er mit der maus drüberfährt soll der text langsam scrollen und lesbar sein.
problem dabei ist, dass der text endlos, also ohne pause laufen soll. wie wenn er auf einer rolle aufgeklebt ist.
kann mir da jemand helfen? geht das evtl mit der scrollbar oder dem fsScrollPane?

(hab schon versucht 2 gleiche moviclips aneinander zu hängen und jeweils die y- koordinaten zu verschieben. langsam klappt das auch, aber wenns schnell geht verreissts alles...)

---------
als ganz einfaches beispiel habe ich folgenden film hochgeladen:

loop swf

da läuft also immer "kommen sie und staunen sie" imm endlosloop und ohne merklichen cut. wenn ich nun mit der maus drübergehe soll es ganz langsam werden.
wie mache ich das am besten?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, eine Möglichkeit, den Text als Endlosband laufen zu lassen, rechts raus,
links wieder rein, ist dieses Actionscript:
onClipEvent (enterFrame) {
this._x += 15;
if (this._x>790) {
this._x = -10;
} else if (this._x<-10) {
this._x = 790;
}
}

(Werte natürlich Deiner Bühnenbreite angepaßt)
Wie man das Ganze wieder zum Anhalten bringt, kann Dir bestimmt
jemand sagen, der sich mit Actionscript besser auskennt als ich.
Vielleicht findest Du auch in dieser AS-Codesammlung
das richtige.
Gruss
GG
 
ok, habs jetzt hingekriegt. dannke!
nun möchte ich gerne noch was anderes wissen
nämlich wie ich eine verlangsamung realisiere wenn ich eine "bilderflut habe"
also: ich habe sagen wir 20 frames, in jedem ein bild und das läuft so schnell durch dass eine bilderflut entsteht bei der die einzelbilder nicht mehr wirklich auszumachen sind.
alle bilder sind gleich gross und erscheinen einfach nacheinander.
wenn man dann mit der maus drübergeht soll das ganze langsamer ablaufen.
aber ich hab keine ahnung WIE. den wenn ich die framerate manipuliere manipuliere ich sie ja im gesamten film und das soll so nict sein...

idee?
 

Neue Beiträge

Zurück