Text und Hair

second

Grünschnabel
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal mit dem Modul Hair auseinandersetzten, hab auch schon einiges gelesen, bekomme es aber nicht hin einen einfachen Text mit Haaren zu bestücken.

Gibt es eine einfache Möglichkeit den Text gleichmäßig zu unterteilen? Außen habe ich dann viele Haare und auf den Deckflächen sehr wenige, da ja dort weniger Polygone sind.

Danke euch schonmal!
 
Du könntest z.B die Interpolation der Spline-Zwischenpunkte auf gleichmäßig stellen.
Für die Deckflächen könntest du den Typ Vierecke wählen und die regelmäßige Unterteilung aktivieren.

Grüße, CUBE
 
Ich krieg z.B. gar keine Haare auf die Deckflächen...und selbst wenn ich den Text unterteile und in polygone umwandle kommen die hare nur drauf, wenn ich die polygone der deckfläche auswähle. wenn ich alles markieren mache, geht es nicht. muss ich jedsmal die einzeilnen deckflächen markieren und ein hair draufpacken?
 

Neue Beiträge

Zurück