text rotieren lassen

sabata

Grünschnabel
also meine frage: wie kann ich einen text rotieren lassen
diese ani sollte dann wenn irgendmöglich in eine flash datei importiert werden können, die man dann in flash editieren kann :)
also
1. text rotieren
2. exportieren zu flash

schonmal danke im voraus :)
 
hallo

sorry das du es jetzt abbekommst aber
ich kann es nicht mehr höhren das leute nach so grundlegenden
dinge fragen wie rotieren, bewegen, speichern export etc. etc.etc.
da stellt sich sich bei mir die fragen
1. habt ihr keine handbücher
2. wenn ja warum zum teufel lest sie den keiner
3.warum probiert ihr nicht mal einfache sachen für den anfang
4.und passt noch zu 3tens warum spielt ihr den nicht einfach
mal so rum in c4d, da werdet ihr die meisten funktionen dabei kennenlernen
5.wenn man sich ein programm wie c4d kauft (oder besorgt :( )
muß man doch bereit sein dieses programm zu erlernen und das
geht nun mal über die handbücher lesen und das tuthandbuch
durch arbeiten.

so ich bin fertig

na ja zumindest für heute :)

by demomode
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

ich geb dir lieber keine Tipps zu c4d, sonst ist da demojemand böse! ;-)

Aber zum importieren in Flash! Exportier es als Video und wandele es mit Quicktime PRO in Frames um, die du dann mit Flash importieren kannst! Du brauchst aber die PRO, P R O version! Also Standartversion runterladen und registrieren, dann hast du die Pro-Version und kannst videos in zig arten exportieren.... oder bilder.... oder was ach immer.

viel Spass

zg
 
C4D kann übrigens auch direkt *.swf dateien ausgeben.
Wie du Objekte drehen kannst in drei schritten:

1. Objekt auswählen und "Objekt drehen" (Kugel mit zwei Pfeilen)

2. unten auf den Roten "Record" Button (den Linken) klicken, dann Objekt drehen.

3. Die "Timeline" (erkennst du am 0B) auf gewünschte Framezahl (z.B 10B für zehn Frames" stellen und nochmal den "Rec." Button drücken.


Fertig,
 
ich find das klasse, wenn sich jemand die Mühe macht in längst vergangenen Topics nach ungelösten Problemen zu suchen. Da sieht man auch mal wie sich die Zeiten ändern.... denn zu der Zeit ("damals") wäre ich schwer überrascht gewesen, wenn mir jemand offenbart hätte, dass man in C4D SWF-Dateien direkt ausgeben kann.... ich kannte es auf jeden Fall nicht!

Das traurige ist allerdings, dass sich der arme Sabata offensichtlich schon ein neues Board gesucht hat.... aber wer wird trauen............. wenn ihr mich braucht, ...... ich bin in meinem Zimmer... cu :(
 
@hochi:

Bin neu hier und hab zu meiner schande nicht auf das Datum geachtet :)
Aber wer weiß, irgendwann durchforstet vieleicht jemand mit genau diesem Problem das Board...und dem hab ich dann hoffentlich etwas weitergeholfen ;-)


@zg peripherals:

Thanx und Recht hast...als ich mit C4D angefangen hab, war auch nicht viel mit gegenseitiger Hilfe etc..
Damals hat man rum,- und ausprobiert, über Nacht Rendern lassen...um dann festzustellen das nichts so aussieht wie es sollte



:)


Alles in allem, keep up the good Work.....
 

Neue Beiträge

Zurück