Text ohne Formatierung auslesen

Nusskati

Mitglied
Hallo, ich habe ein Wordpress-Template, in dem im Original die Uhrzeit der Erstellung eines Beitrages angezeigt wird.
Ich möchte den Code so ändern, dass dort der Text aus dem Beitrag angezeigt wird.
Dafür habe ich auch den richtigen Code gefunden, leider wird mit diesem auch eine Formatierung übernommen, die die Formatierung des Templates zerstört.

Der Code lautet:
PHP:
<div class="zoomex2"><span><?php echo the_excerpt();?></span>
Damit wird der Text aus dem Feld "Auszug" übertragen, aber mit Formatierung,
Beispiel:
HTML:
<p>Text</p>

Ist es möglich den Code irgendwie abzuändern, so dass nur der Inhalt, nicht aber die Formatierung
übertragen wird? Ist das mit PHP möglich?

Bin gespannt auf eure Tips.
LG Tim
 
Eine Möglichkeit: DOMDocument und textContent:
PHP:
    $doc = new DOMDocument();
    $doc->loadHTML("<p>der text</p>");
    echo $doc->textContent;
 
Zurück