Text markieren, nachdem man es in Teile zerlegt hat

aposch

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

Ich war bis her nur bei Photoshop vertreten, doch da ich Photoshop, Flash und Web, d.h. HTML lernen will, will ich nun, da ich mich als Fortgeschrittener Photoshopper bezeichne, mich an Flash wagen.

Ich habe genau vor 15 Minuten angefangen, und hab schon meine ersten Probleme :D. Dies ist mein erster Threat bei Flash, also bitte ich um Gnade, wenn es sich sehr dumm anhört.

Ich war auf einer Tutorial Seite, und wollte einen ,,Fallenden Text,, erstellen. In den Schritten musste ich irgendwo den Text in einzelne Schritte zersetzen, indem ich STRG-B drücken sollte, dies tat er auch, aber dann sollte ich für jeden Buchstaben eine einzelne Ebene erstellen, und genau da bekomme ich das Problem. Ich soll STRG-UMSCHALT-D drücken, nachdem ich alle Buchstaben markiert habe, aber ich kann die Buchstaben nicht markieren, nur einzelne.

Wie markiere ich einen schon zerlegten Text?

Beste Grüße,
Aposch
 
Hallo,

wieso postest du nicht einfach mal den Link zu dem Tutorial, sodass wir vielleicht sehen können, wie das dort genau gemeint ist?

Gruß und noch viel erfolg mit Flash
jens
 
Hey,
du kannst die Buchstaben in der Tat mit den Auswahlwerkzeug alle auswählen, indem du mit gedrückter Maus ein Rechteck um sie alle fährst :)

Um komplett mit Flash anzufangen guckst du vielleicht auch mal hier in der Tutorials-Sektion vorbei, dort findet sich auch ein Tutorial zum Thema Tweening (von mir hoho).

Viel Erfolg noch, wir werden uns wohl in Zukunft öfters lesen :)
jens
 
Sry 4 Doppelpost, aber ich hab noch ne Frage am Rande...wie kann ich eine neues dokument erstellen mit meinen gewünschetn größen? zum beispiel 200x340
 
Hallo,

unten im Eigenschaftenfenster kannst Du u.a. die Größe, Hintergrundfarbe ,... einstellen.
 
Zurück