Text in Textarea einfügen funktioniert nicht?

unlord

Erfahrenes Mitglied
hallo,
habe so eine Art simples BBCode-Script gemacht:

Code:
function Fett(Formname, Textarea) {
		insertText = prompt("Geben Sie den Text ein, der fett angezeigt werden soll.");
		AddText = "[B.]"+insertText+"[/.B]";     // Punkte hab ich nur gemacht damit der Tag überhaupt angezeigt wird
		document.Formname.Textarea.value += AddText;
	}

nur leider wird in die Textarea mit dem Namen "Textarea" in dem Formular "Formname" nicht eingefügt!? habe das bei meinem Smilie-Script so ähnlich gemacht und da hats geklappt... der code im GB sieht so aus

Code:
<form name="gaestebuch" action="index.php?page=gaestebuch" method="POST">
Name*<br><input type="text" name="gaestebuchname" size="25" class=inputs><br>
E-Mail<br><input type="text" name="gaestebuchmail" size="25" class=inputs><br>
Homepage<br><input type="text" name="gaestebuchhomepage" size="25" class=inputs><br>
Eintrag*<br><a href="javascript: Fett('gaestebuch', 'gaestebuchcontent');">Fett schreiben</a><br><textarea class=inputs name="gaestebuchcontent" cols="55" rows="9"></textarea><br><br>
<a href="pages/addSmilies.php?formName=gaestebuch" target="Smilies" OnClick="window.open('','Smilies','top=50,screenX=50,left=100,screenY=100,height=300,width=250')">Smilie-Liste</a><br>
(Felder mit * müssen ausgefüllt werden)<br><br>
<input type="submit" value="Eintragen" class=inputs>&nbsp;&nbsp;<input type="reset" value="Angaben löschen" class=inputs></form></font>

kenne mich mit js nicht so gut aus und hoffe ihr könnt mir sagen warum das nicht funktioniert ..

mfg
unlord
 
Zurück