Text In Statusfeld anhängen

Drade

Mitglied
Hallo,

ich bin im Moment dabei VC++ zu lernen nun habe ich ein WinSock Tutorial durchgearbeitet und wollte das ganze noch etwas erweitern.

Es geht dabei um folgendes:
In ein Eingabefeld(Schreibgeschützt) names IDC_MESSAGES mit der Membervariable m_messages will ich die aktuelle Aktion ausgeben lassen(Server).
Z.B. so:
IP -> 127.0.0.1
Port -> 1001
....
Nun ist es aber so, dass ich nicht so recht weiß, wie ich das umsetzen kann. Wenn ich die Variable neu setzte dann werden die Aktionen ja nicht aufgereit sondern es erschein jeweils die aktuelle Aktion.

Wie bekomme ich es nun hin, dass der Text lediglich in einer neuen Zeile angehangen wird?

Danke im Vorraus
mfG Drade
 
Das gibt's leider nicht direkt. Du musst also den vorhandenen Text auslesen, denn neuen Text an den String anhängen und dann den kompletten neuen Text wieder reinsetzen.
 
:( Das ist aber umständlich.
Aber was solls dann werde ich das so probieren zu lösen, ist zwar nicht sehr elegant, aber erfüllt den Zweck.

Danke
 
Flixt, ich habe nicht genau gelesen, du hast ein CEdit. Dann geht es (etwas) weniger umständlich. Mit SetSel die Selektion hinter das letzte Zeichen setzen (das erfordert ein bisschen Kleinarbeit, um die richtige Positionsangabe rauszufummeln). Dann mit ReplaceSel die Selektion ersetzen.
 

Neue Beiträge

Zurück