Text in Datei speichern

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

habe ein Problem beim schreiben und speichern einer txt Datei.

Genau genommen beim Format.

Die Eingabe in ein Textfeld soll als txt document gespeichert werden, es wird aber eine txt Datei gespeichert.

Dadurch hat ein ein zweites Programm Probleme sich die Daten aus dem txt Document zu holen da es ja eine txt Datei ist, und es das txt document nicht findet.

der folgende Code muss daher statt einer Datei ein Document speichern, wer kann mir dabei hefen.
Hab schon Intensiv gegoogelt komme aber hier nicht weiter, denke mal hat irgendwas mit String zu tun.
Hab mich zwar schon relativ gut reingebissen ins VB bin aber doch noch ein Anfänger.

Code:
RichTextBox1.SaveFile("C:\windows\system\mss\reg.text", RichTextBoxStreamType.PlainText)

Danke Werner
 
Bitte was?

Was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen einer "txt Datei" und einem "txt Document"?

Und warum willst du etwas in diesem Ordner speichern?

lg,.
 
tja wo ist der Unterschied ?

bisher gabs da für mich keinen, aber man lernt ja nie aus.

schreibe ich eine Datei mit zb. mit Edior erhalte ich ein txt Document zb reg.txt
der Code generiert aber eine Datei mit reg.txt.

beide können neben einander im selben Ordner bestehen, da sie nicht gleich sind.

nun brauche ich aber ein Document wie mache ich das nun.

Soll mir eine Registrierungsummer abspeichern.

Danke
 
Blende mal die Dateinamenerweiterungen ein. (Extras -> Optionen -> Ansicht -> Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden - diese Option deaktivieren).
 
Tja manchmal sieht man den wald vor lauter Bäumen nicht.

Tip Fehler im Code .text anstelle von .txt

Man sollte doch nicht bis morgens um 4 vorm Rechner sitzen das bringt nix :p

Danke
 
Hehe.

Hab mir grad die von dir gepostete Codezeile angesehen, und muss gestehen.. mir ist auch nicht aufgefallen, dass du dort ".text" stehen hast. :D

Hachja.. :)