Text im ImageReady

ottokat

Grünschnabel
hallo,
habe folgendes Problem: Wenn ich ein Text im ImageReady einfüge und zwar als Slice mit Typ "Kein Bild" (damit der Text nicht als Bild auf der Webseite landet) so iweiss ich nicht wie man den Hintergrund TRANSPARENT bekommt ;-(

JA....

...NE...

...SCHON KLAR!

Würdest du bitte mal deine Frage so formulieren, das daraus klar hervorgeht was du von uns willst!

Ich entnehme deiner Anfrage jetzt, das für Dich das einlesen in SelfHTML evtl. sehr hilfreich wäre!

sorry ich dachte die Frage ist schon eindeutig.

wollte hier nur fragen wie man eine "Kein-Bild - SLICE" (als Text Container) im ImageReady mit transparentem Hintergrund erstellt.

ottokat,

nix für ungut, aber diese Frage ist wirklich schon ziemlich krass.
Du hast es geschafft, in den Slice-Optionen den Slice-Typ auf "Kein Bild" zu stellen
und hast aber genau ein Feld rechts davon das "HG" wie Hintergrund nicht gefunden?
Hmm. Erstaunlich, wirklich.
Weißt du, manchmal fällt es uns tatsächlich ohne bösen Willen schwer, solch banale
Fragen zu verstehen, weil sie so unglaublich naheliegend sind, die Antworten.
.... jedenfalls solange man mit offenen Augen ein Menü oder eine Optionspalette anschaut.

Gruß
Martin

DANKE

Die Optionen für Hintergrund habe ich schon gefunden aber das Bild in einer Ebene das ich als Hintergrund angedacht habe wird durch die Slices verschnitten und sobald ein Slice als "Kein-Text" definiert wird, ist der Abschnitt-Inhalt weg. Beim Slice von Typ Bild mit Text kommt es schon so wie ich mir das vorstelle aber leider landet auf der Webseite der Text als Bild . Ich glaube ich muss das Hintergrund-Bild in der Ausgabe-Einstellung angeben DANN bekomme ich ein Text mit Bildhintergrund.

gruss otto

Zurück