Text Explosion

Dark Cluod

Grünschnabel
Hallo,

Was ich gerne machen würde, wär eine 3D-Text Explosion, wie Sie im anhängenden Avi zu sehen sind. Ich hab schon mehrfach danach gegoogelt. Finde aber über text explostion nur den hinweis auf den "Zertrümmern" Effekt. Das im Video scheint mir aber mehr "Partikelsimulation" zu sein, mit der ich mich noch so gut wie gar nicht auskenne ^^

Ich habe After Effects 7.0 für Mac.
Super nett wär eine schritt für schritt anleitung. Bin aber auch für jeden hinweis dankbar.

Im vorraus schonmal danke

Gruß
Dark Cluod
 

Anhänge

  • Text-Explosion.avi.zip
    542,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

versuch die Ebenenexplosion der Partikelsimulation. Hoffe dein Rechner ist fit.. :)

mfg

axn
 
Hallo nochmal..

der vollständigkeit halber dann hier mal die Lösung. Ein Kollege auf der Arbeit hat mir geholfen.
 

Anhänge

  • AE02.JPG
    AE02.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 62
  • AE01.JPG
    AE01.JPG
    68,4 KB · Aufrufe: 62
Super Dark Cluod - einer, der die Lösung selbst gefunden hat und andere Teilhaben lässt.

Vorbildlich!
 

Neue Beiträge

Zurück