Text-Editor für Webdesign

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rexo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Text-Editor mit folgenden Eigenschaften:

Muss-Features:
- Syntax-Highlighting für HTML, PHP, CSS, Javascript
- Vorschau-Funktion ( im Sinne eines Split-Screens: Links coden - rechts die "Vorschau", wobei eine Einbindung von Firefox und IE nötig ist)

Kann-Features:
- Upload-Fkt (via FTP)
- bestimmte Code-Blöcke in einen Zwischenspeicher speicher und abrufen
- ....

Wer kennt einen solchen Editor?
Ich habe einige getestet, doch sie sind bisher an der mangelnden Unterstützung des Split-Screens ausgeschieden :(

Grüsse,
Rexo

PS: Bin auf dieses (leidige) Thema wieder aufmerksam geworden, nachdem gestern CSSVista veröffentlicht wurde (http://www.sitevista.com/cssvista/)
 
Weaverslave hab ich auch getestet, war aber nicht zu 100% überzeugt (abgesehen von der mangelnden Split-Funktion).

Bin mittlerweile bei TopStyle gelandet.

http://www.bradsoft.com/topstyle/index.asp

Hat bisher meine Erwartungen voll und ganz erfüllt (leider hat es aber auch keine Split-Screen-Vorschau - muss man halt für den Firefox arbeiten, um dann zu schauen, welche Hacks und Tricks man für den IE braucht ;) )+

Grüsse,
Rexo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück