Text DAUERHAFT in Statuszeile

A5 Infoschlampe

Erfahrenes Mitglied
Hi

mit window.status kriegt man ja einen text unten in die statuszeile, z.b. bei mouseover...ist ja bekannt.

aber wie kann ichs machen, dass permanent in der statuszeile ein text steht (kein scrolling), also gleich von anfang an. Der text soll auch (!) da stehen wenn man mit der maus über einen link fährt, aber ohne onmouse over zuverwenden, wenn das überhaupt geht, aber denke schon.

hab das mal bei scrolling gesehen, da klappts, also müsste das mit *standtext* ja auch gehen.

wer weiss wie???
thx
 
Original geschrieben von [D.O.C.S.]Gouraud
das geht wohl am besten mit
<body onMouseOver="javascript:window.status='irgendwas';return true">

HTH
MfG [-gouraud-]

Das obiges einen Scriptfehler bei mir -IE 5.5- verursacht habe ich folgenden Scriptvorschlag:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenannt</title>
<script>
function dauertext()
{
window.status='Text in der Statuszeile'; return true
}
</script>
</head>
<body onLoad=dauertext()>
</body>
</html>
 
will ja nicht meckern, (vielen dank für eure tips;) ), aber das war mir ja bekannt, nur ich möchte erreichen dass der text in der statuszeile auch da bleibt, wenn MAN ÜBER EINEN LINK STEHT MIT DER MAUS, so dass keine url eingeblendet wird.

Der text soll auch da stehen wenn man mit der maus über einen link fährt, aber ....

wie geht das?:(
 
das sollte gehen:
Code:
message="status message";
onload=function(){
window.status=message;
for(i in document.links) document.links[i].onmouseover=function(){ window.status=message; return true; }}

cu
 

Neue Beiträge

Zurück