Text datei von unten auslesen

Gotenks

Mitglied
Hallo Community

ich habe schon alles mögliche gesucht und versucht, habe mit .Reverse gearbeitet(nicht geholfen), versucht eine schleife zu konstruieren doch ich habe es nicht geschafft....

Ich hoffe jmd kann mir eine Hilfe stellung bieten.

Also ich habe eine Textdatei und die möchte ich von unten nach oben auslesen.
Bsp.:
txt File:
A
B
C
D
E

So soll er das in die Varibale speichern:
E
D
C
B
A

am besten wäre es noch das er nur die ersten 100 Zeilen von unten auslesen soll, da die text datei ziemlich groß.

Ich hoffe jmd kann mir helfen.

LG
 
Hallo,

was bedeutet "ziemlich groß" bei der Textdatei?

Ehe man aufwändig versucht, die Datei von hinten zeilenweise einlesen (ich gehe mal davon aus, dass die Zeilen nicht alle die gleiche Länge haben), sollte man erstmal testen, ob die Performance beim sequentiellen Einlesen vom Beginn der Datei nicht vielleicht doch ausreicht.

Gruß
MCoder
 
Hallo,

Vielleicht wäre es auch eine Idee, das speichern der Datei umzustellen, dass der letzte Eintrag immer oben steht. Dann könnte man die Datei ganz normal von oben nach unten auslesen.

Kommt aber auf den speziellen Fall an.
 
Hallo MCoder und Turri

Danke für eure beiden Kommentare :)

Habe es aber schon gelöst, zunächst fülle ich Zeilenweise von einem Stream-Objekt in eine String - Array.
Danach gebe ich die gewonnen Daten in eine Forschleife und lasse sie von Unten nach Oben auslesen :)

Danke trotzdem für eure Kommentare :)

@ Turri: so habe ich das am anfang gemacht aber mein Kollege war damit nicht zufrieden -.- deswegen andersrum ^^
 

Neue Beiträge

Zurück