1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Text aus Textfield löschen

Dieses Thema im Forum "Java" wurde erstellt von fm it, 25. März 2012.

  1. fm it

    fm it Mitglied

    Hallo ich habe ein Text Field wo z.B. der Vorname eingetragen wird wenn man nun einen button drückt wird es in einem Textdokument gespeicher nur wenn man den Button gedrückt hat soll der Text aus dem Textfeld verschwinden wie mache ich das ****
    Danke schon mal(:)
     
  2. sheel

    sheel I love Asm Administrator

    Hi

    einfach einen leeren String "" zuweisen.

    4200
     
  3. G1n0 0n3

    G1n0 0n3 Mitglied

    Hi,

    Code (Java):
    1.  
    2.  
    3.           tfVorname.setText( " " );
    Gruß G1n0
     
  4. EasyEagle

    EasyEagle Mitglied

    Hi fm it,

    es wäre ganz interessant welches Oberflächen-Framework du benutzt.

    lg
     
  5. fm it

    fm it Mitglied

    Danke hat geklappt (:)
    meinst du jframe ?
     
  6. genodeftest

    genodeftest Erfahrenes Mitglied

    JFrame gehört zu Swing. Er wollte wissen, ob du Swing benutzt (oder SWT, AWT, …).
     
  7. fm it

    fm it Mitglied

    ja ich benutze swing. Hast du beides gelern oder besse sollte ich beides lernen ?
     
  8. genodeftest

    genodeftest Erfahrenes Mitglied

    Nein, nur wenn du beide verwendest. Aber es macht von daher einen Unterschied, weil die Komponenten in den verschiedenen Frameworks verschiedene Namen tragen und sich auch teilweise anders verhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2012