Text Aus Textdatei Im- Und Exportieren...

M

Mr.Mista

Hiho Leutz.

Ich habe vor da so ein spiel zu programmieren und ich will dass man des auch abspeichern kann und wieder laden kann. Dazu muss aber wissen wie man Text aus einer einfachen Textdatei importieren, verändern und wieder exportieren kann.:confused:
Weiss vielleicht jemand wie sowas geht??

Wäre dankbar für Hilfe

Mr.Mista
 
flash kann nur dateien einlesen. zum dateien schreiben brauch man ne serverseitige programmiersprache wie php,asp oder pearl. ich würd php empfehlen das ist eigentlich am simpeltsten.
mit javascript kann man auch dateien erzeugen allerdings nicht auf nem server sondern nur lokal auf der festplatte. das ist für nen spiel vielleicht ein wenig dreist...

das script benutz ich für mein guestbook, damit kannste dateien erstellen.

<?php
$dateiname = "datei.txt";
$dateihandle = fopen($dateiname, "a");
fputs($dateihandle,"das was hier steht kommt in die datei. wenn man das script mit http://www.bla.de/script.php?name=hans&punkte=2879 aufruft kann man die sachen hier einlesen indem man schreibt: &name=$name&punkte=$punkte mit nem '/n' macht man nen absatz. php-variabeln haben nen $ davor. variabeln die man mit flash ans php-script weitergibt haben nen & davor.");
fclose($dateihandle);
?>



·kuat·
 
....doch lieba javascript...

Hey Danke erstmal Kuat,

Aber ich will doch lieba die textdatei auf die festplatte hauen.
Und dazu bräucht ich die javascript Version.Vielleicht kennste dich damit ja zufällig auch aus.Wär nett wenn de mir des mal erklärn könntest.THX im voraus

Mr.Mista
 
hab ich selber noch nie gemacht aber so sollte es gehen:

FSCommand("save","file.ext");

(geht nur ab flash5)

muß man mal testen wo auf der platte der die hinschreibt...
beim laden von der festplatte brauch man dann ein paar schrägstriche mehr als gewöhnlich:

loadVariables ("file:///C:/file.txt", _root);


·kuat·
 
...daten verwenden...

So...Ich weiss jetzt zwar WIE man ne textdatei lädt und schreibt,aba es wäre doch ganz praktisch zu wissen wie man Flash sagt WAS es da reinschreiben soll und wie flash die daten weiterverwenden soll.
Weisste da zufällig auch was??:confused:

Thx im voraus und für die bisherigen tips

Mr.Mista
 

Neue Beiträge

Zurück