Text als Laufschrift

Der Schatten

Mitglied
Tag zusammen.

Aus aktuellem Anlass bräuchte ich die Information, wie man einen Text als Laufschrift erstellt. Und zwar so:

Der Text soll sich nicht im Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn drehen. Stattdessen soll er von hinten nach vorne laufen. Und evtl. (das müsste ich erst einmal sehen) die Buchstaben wie mit einem Spot beleuchtet, wobei die Belichtung nach hinten abnehmen soll.

Geht so etwas überhaupt und wenn ja, wie ?
 
Versteh das Problem vielleicht nicht ganz, aber papp deinen Text doch einfach als Textur (samt opacity) auf eine Plane, welche du an der Kamera vorbei nach vorne animierst. Zusätzlich noch ein Omnilight in der Nähe der Kamera verwenden, bei welchem du Near und Far Attenuation aktivierst und passend einstellst . . .
 
Leider hab ich davon jetzt soviel verstanden, wie ein Chirurg vom Brotbacken. Kannst Du es bitte so erklären, dass auch ein Laie das versteht ?
 
Ich bin dagegen, dass, ich sag jetzt mal Insider sich nach der Allgemeinheit richten.
Such dir die Begriffe raus in der hilfe und näher dich uns an, sonst wirst du immer Probleme haben solche Begriffe zu verstehen.
 
So wie ich deine Frage verstanden habe, willst du eine Textanimation wie bei StarWars am Anfang - - Ok Text mit Textspline erstellen und mit extrudieren Modifier ein wenig extrudieren

2. Schritt: Kamera erstellen
3.Schritt Text wie gewünscht an der Kamera vorbei animieren
4. Spot oder Omnilight hinter die Kamera sezten und mit den Lichtabnahmeparametern im Lichtoptionen die Lichtabnahme einstellen
 
Zurück