Testserver einrichten

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Karl-Heinz

Grünschnabel
Hallo,

ich entwerfe gerade eine Homepage mit Dreamweaver MX. Nun will ich ab und zu eine Vorschau der Seite in einem Browser anschauen. Dazu sollte man ja irgendwie einen Testserver einrichten, aber das klappt nicht so richtig. Kann mir BIIIITTTTE jemand sagen wie man das machen muss. Bei der Seite die ich erstelle handelt es sich um eine normale HTML Seite.

Dannnnke !!!

Gruss
Karl-Heinz
 
Wofür?

Hallo, es gibt wie schon in anderen Posts des Öfteren angegeben den F1 Hilfebefehl sowie ein Handbuch- auch als PDF - zu allen KÄUFLICH erworbenen Proggies ... soviel zum Thema Hilfe benutzen ...

Zweitens brauchst du für die Betrachtung von HTML-Seiten und damit meine ich wirklich nur reine HTML-Seiten keinen Testserver! Da würde dir wiederum die Hilfe helfen, in der angegeben ist, dass mit F12 der Standardbrowser geöffnet wird, um die gerade edidierte Seite anzusehen ...

Solltest Du einen Providerserver mit FTP-Zugangsdaten für deine Domain gemietet haben, kannst du mit diesen ZugangsDaten deine Site dafür konfigurieren, mit F12 dann direkt alles live auf deinem Server anzusehen. dazu richtest du entweder eine neue Seite ein oder änderst die vorhandene über den Menüpunkt Site>Sites bearbeten... dort kannst du über den Register Erweitert alles relevante einzutragen. Benutze dort die themenbezogene Hilfe !

Natürlich ist es auch möglich sich einen lokalen Testserver auf dem heimischen Rechner einzurichten und diesen als Vorschauserver zu benutzen, jedoch ist dies erst zu empfehlen, wenn man sich schon als Fortgeschrittener im Bereich webprogrammierung bezeichnen kann und langsam beginnt sich mit dynamischer Seitengestaltung zu befassen.

Gruß RonMcDon
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück