Tester gesucht

ojamaney

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich hoffe das ist OK wenn ich hier nach Testern frage. Wenn nicht, dann bitte einfach diesen Thread löschen/schliessen.

Also, es geht um ein kleines Projekt das ich jetzt fertiggestellt hab. Ich biete es bereits zum Download an, weil es bei mir einwandfrei funktioniert. Das ganze ist Freeware, ich verdiene damit also kein Geld!

Hier mal ein paar Eckdaten:
Name des Projekts: MODDS 1.5 (My Own Dynamically DNS Service)
Vorraussetzungen für den Betrieb:
- BS: Windows, Linux (gibs noch andere? ^^ )
- Browser: JavaScript = On (getestet mit: FF 2+, IE 6+, Opera 9+)
- Webserver auf dem PC (getestet mit: XAMPP für Windows 1.6.1)
- Webspace mit PHP (getestet mit PHP5)

Wie aus dem Namen schon hervorgeht, geht es um die Möglichkeit sich seinen eigenen "dynDNS-Service" einzurichten. Unabhängig von einschlägigen Anbietern, die ja auch teilweise mit Kosten verbunden sind.

Was mich nun interessieren würde wäre, ob MODDS 1.5 auch auf anderen Windows- bzw Linux-Systemen und mit anderen Browsern und/oder Webservern problemlos funktioniert.
Ich habe selber leider nicht die Möglichkeit, das alles zu testen.

MODDS 1.5 lässt sich einfach einrichten und ist ausführlich beschrieben, so dass auch nicht so erfahrene Leute damit umgehen können sollten.

Wer also Lust hat das ganze mal auf Herz und Nieren zu prüfen, dem wäre ich wirklich sehr dankbar wenn er mir dann eine eMail mit seinen Vorraussetzungen senden würde. Also welches BS, welchen Browser usw er benutzt hat und natüllich, welche Fehler oder/und Probleme aufgetaucht sind.

Selbstverständlich bin ich auch offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Danke jetzt schon mal an Alle, die sich hier die Zeit dafür nehmen!

lg ojamaney :)

Download des Projekts hier:
Anhang anzeigen modds 1.5.zip

Oder hier: http://skiron.de

Ps.:
Wenn es für die Mods ok, könnt Ihr ja auch hier die Ergebnisse posten, ansonsten hier meine eMail: info@skiron.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich kenne Dein Tutorial. Gute Arbeit! Auch sehr interressant zu sehen, welcher Browser mit welcher Engine arbeitet.

Allerdings gibt es mehrere Gründe warum ich mich auf die 3 gängisten Browser, FF, Opera und IE beschränke. Zum einen will ich mein System nicht noch mehr strapazieren. Mit über 500.000 Dateien (laut VirenScan) habe ich das Limit für meine "alte" Gurke eh längst überschritten, denke ich mal.
Ein anderer Punkt ist, dass ich die "Faulheit" vieler User nicht unterstützen will. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwingende Gründe gibt, noch den IE5+ zu benutzen. Ein Update ist kostenlos und sollte schon aus Sicherheitstechnischen Gründen in Erwägung gezogen werden. Dasselbe gilt für ältere FF-Versionen sowie Opera's.

Naja ok, den Safari für den Mac werde ich mal ausprobieren. Obwohl ich glaube, dass dieser mir nicht wirklich als Refernez dienlich sein wird, da es noch zuviele Probleme mit der Beta-Version für XP gibt (Stand 2007, kann sein dass sich inzwischen was getan hat).

Bei obiger Anfrage zum Testen, ging es mir hauptsächlich um Linux-User mit den dazugehörigen Browser (Konquero oder wie die alle heissen) und natürlich auch um Windows-User, XP, 2000. Und es gibt ja nicht nur xampp, sondern auch noch einige ander Webserver für den Home-PC. Um all diese Konstellationen ging es mir, die ich bei mir natüllich schlecht nachstellen kann :)

Nachtrag: Habe grade den Safari 3+ für Windows XP installiert und was soll ich sagen...ich bin begeistert ^
Der sieht ja genauso aus wie mein Lieblingsplayer iTunes....(watn Wunder, alles aus einem Appel gemacht). Wenn es dafür noch sowas wie das noScript für FF gibt, wird das mein neuer Standardbrowser.
Achja, obiges Projekt und auch meine HP wird im Safari korrekt angezeigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück