Terragen, Textur und Bilder

Ador

Erfahrenes Mitglied
Hi sicherlich kennt jeder das kleine Programm Terragen.
Ich habe es mir nun auch geladen und ist ja auch recht einfach zu handhaben... Meine Frage, kann man auch irgendwie andere Texturen in dem Programm, für das Gelände benützen? habe die Anleitung gelesen, ist nicht besonders viel...
Und noch eine Frage :) In der Regel erkennt man Terragen Bilder ja sofort... Aber wie machen das die wenigen, die richtig gute Bilder damit mache, da sieht das doch sehr viel runder und echter aus. Macht das die gekaufte Version aus?

viele Grüße Ad0r
 
Endlich auch mal ein Terragener :)

Hi,

Also ich bin ebenfalls ein Riesenfan von Terragen und besitze leider auch nur "abgespeckte" Version.
Zu Deinem Problem mit den Texturen und den vielen Einzelheiten in den Bilder. Ich handhabe das so, dass ich mir eine schöne Landschaft mit Bergen, Sonne und sowas erstelle und dann dieses Bild in PhotoShop lade und dort die Feinheiten (u.a. auch Texturen) selber hineinbrushe. Ist sicher umständlich, aber man hat wenigstens die volle Kontrolle über das, was man da wirklich verwirklichen will.

Gruß vom ALF

Ach ja, noch als kleiner Tip für viele Details: Setze die Detailstufe auf "high", da erzielst Du die besten Effekte.

EDIT will mal noch einen kleinen nützlichen Link zu Terragen veröffentlichen:
http://www.terradreams.de/All/TutorListe.php :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, soweit ich weiß war da glaub ich n Plugin(fragt mich nicht wos das gibt) mit dem Texturen auflegen, kann. Aber nur in nem bestimmten Format(kein bmp oder so, irgendwas spezielles, oder auch raw)
 
Zurück