Termineinladung per Mail

Foermchen82

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Ziel:

Ich möchet in C# eine Mail mit einer termineinladung verschicken, die jedoch nicht an Outlook oder Lotus notes gebunden ist, sondern von beiden verstanden wird.

Ich habe es auch schon soweit gebracht, dass ich mir vcs-Dateien erstelle, die ich als Attachtment verschicke. Mit outlook kann ich dieses Prima öffenen und in den Kalender speichern. Nur in Lotus notes ist das importieren von Calender-Dateien sehr umständlich und damit unschön auch wenn es am ende funktioniert.

Ich habe jetzt mal ausprobiert direkt von outlook an lotus notes eine Einladung zu schicken und umgekehrt. das klappt aucht prima. Wenn das also geht, muss ich doch auch irgendwie per C# eine mail-aufbauen können, die dies funktionalität bereit stellt. Vieleicht darf ich den eintrag nicht als anhang senden oder sowas.

Hat da jemand eine Idee

vielen dank im voraus
 

Neue Beiträge

Zurück