Terminal Dienste

Franz

Erfahrenes Mitglied
Hallo Windows Gemeinde!

Ich habe mir einen Server in mein Heimnetzwerk gestellt, den ich als Webserver für meine Lokalen Scripte benutze. Jetzt möchte ich aber nicht jedesmal wenn ich Änderungen durchzuführen habe, einen Monitor anzuhängen, sondern den Server über das Netzwerk 'fernwarten'.

Ich habe von einer Möglichkeit namens Terminal Clients/Dienste gehört, mit dem man den gesamten Rechner über das Netzwerk steuern kann.

Jetzt meine Frage: ist das unter Windows 2000 Pro möglich (die Workstation läuft mit diesem BS, als Server BS benutze ich Win2000 Server). Wo bekomme ich dieses Tool her, wie gehe ich damit um, ist es sicher etc...

Bitte alles Wissenswerte mir weitergeben - vielen Dank im Vorraus
 
Es gibt ein Programm Namens HyperTerminal das du unter Programme/Zubehör/Kommunikation findest
Welche Einstellungen (fals überhaupt) vorzunehmen sind, weiss ich nicht.
 

Neue Beiträge

Zurück