Templates einrichten ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

BCR

Kann mir jemand sagen wie ich mit dem Dreamweaver Templates einrichte ?
Gruss, Jan Boensch
 
hio und willkommen,
weiß nicht genau aber denke mal...

wenn deine vorlage fertig ist:

Datei - Als Vorlage speichern

joa

und zum einstellen deiner modifizierbaren bereiche einfach
deinen bereich auswählen z.b. die betreffende Tabelle anklicken


Modifizieren - Vorlagen - Neuer bearbeitbarer Bereich

geben dort den namen des bereiches ein (ist egal, welchen namen du nimmst)

- speichern :)

eigentlich fertig

ud4:
um die vorlage dann für die anderen seiten anzuwenden einfach
eine neue seite öffnen und dann die vorlage auf die neue seite ziehen :) (taste F11 - öffnet das fenster "Elemente für Site xxx" - links in dem fenster sind kleine bilder - einfach auf das wo Vorlagen steht :) (vorletzte))


ich hoffe es ist alles verständlich... bin kaputt, aber falls du nähere infos und erläuterungen brauchst - poste mal ;)

bye und viel spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich arbeite gerade an einer etwas kompakteren Seite ( ca. 30 Seiten ) . Und wenn ich einen einzelnen Link hinzufügen sollte, müsste ich ja auf allen ca. 30 Seiten die Navigation anpassen. Darauf habe ich aber keine große Lust. Mit dem Template will ich erreichen das sich jede einzelne Seite die Informationen für die Navigation von einer Vorlage holt. Wenn ich nun diese Vorlage aktualisiere, sollte sich dann jede Seite mit der Vorlage aktualisieren damit ich nicht jede einzelne Seite bearbeiten muss . Ich hoffe ihr wisst was ich meine :) .



:--
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück