Template - Einführung

Alex_T

Erfahrenes Mitglied
Hallöle an alle,

ich bin, wie es der Titel schon sagt, auf der Suche nach einer guten Einführung in die Template-Materie. Da ich bis jetzt nur Seiten gefunden habe, auf denen eben jene Templates angeboten werden, jedoch nichts zur Erstellung oder Ähnlichem gesagt wurde, wollte ich mich mal an Euch wenden -> Kennt ihr vllt. einige Seiten auf denen die Erstellung und alles weitere bezüglich Templates erklärt wird?

Ich danke euch jetzt schon für Eure Mühe.
 

Halpha

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

was genau verstehst du unter einführung in die Template Materie?;)

Willst du ein Design das in Photoshop gemacht wurde in ein CMS bekommen, oder willst du einfach wissen wie das Template System in einem bestimmten CMS funktioniert?

Bissl mehr Infos wären super;)
 

Alex_T

Erfahrenes Mitglied
Tja,

also ich hab mich damit noch 0 beschäftigt, deshalb würde mich einfach alles interessieren:
- gibt es da extra Tags für
- kann man sowas nur mit einem CMS realisieren
- ist es für eine private Homepage eigentlich sinnvoll
 

Halpha

Erfahrenes Mitglied
irgendwie musst du ja dein Design in ein CMS bekommen;)

d.h du musst dir erst Gedanken machen welches CMS für dich in Frage kommt.

Joomla z.b ist vom Code für Anfänger schwer zu verstehen, aber größere Seiten sind durch viele Erweiterungen schnell zu realisieren.

WordPress ist ein Blog CMS d.h jeglicher Blog kann leicht umgesetzt werden und Erweiterungen sind dafür abgestimmt.

Gibt noch unzählige CMS Systeme mit Vor und Nachteilen.

Such dir eins aus und guck dir dann zu dem CMS Template Tutorials an.

LG

Michael
 

Alex_T

Erfahrenes Mitglied
Ok das werd ich dann mal machen.
Ich danke dir auf jeden Fall erstmal für deine Unterstützung.
Schönes Wochenende noch....