[Tempenc] dv->svcd

blackike

Grünschnabel
hi, ich habe einen Film von Video Camera (DV) auf meinen PC per firewire überspielt, habe diesen dann bearbeitet und in dv format abgespeichert. nun würde ich gerne das ganze in svcd mit tempenc umwandeln. Dies ist mir auch gelungen, jedoch erscheinen bei Bewegungen immer so verzerrungen (linien). kann mir einer sagen wie ich diese abstellen kann?
 
Du meinst wahrscheinlich die Interlace-Streifen. Auf den Fernseher wirst du sie nicht mehr sehen, aber wenn du sie unbedingt loswerden willst, dann geht bei TMPGEnc unter "Setting" -> "Advanced" und schalte "Deinterlace" an.
 
Moment mal,

es kommt ganz darauf an, was das Zielmedium sein soll. Also würde ich für das TV-Gerät keinesfalls Deinterlacen. Das bedeutet doch einen Verlust der Qualität, ja, ja. Die restlichen 25 Halbbilder müssten dann interpoliert werden. Sollte das Medium aber DER Rechner sein, so könnte man das Deinterlacen doch sicher nahe legen, auch für hochkomprimierte Geschichten für das WEB.

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück