Tempel

Nooma

Grünschnabel
Hallo an Alle!
Das ist eines meiner ersten Projekte. Ich weiss, dass das Modelling nicht sehr anspruchsvoll ist, aber ich wollte mit diesem Projekt mal das Texturieren und Belichten ueben! Was kann man da alles einbauen, bzw verbessern? Habe die Textur selber gemacht, die ist auch irgendwie nicht die tollste! Ich wollte auch fragen, wie man so Lichtstrahlen machen kann? Also das das Licht durch das Loch oben auf den Altar scheint und man das Licht erkennen kann. Und eine weitere Frage ist, wie mache ich das so, dass es aussieht wie von der Sonne beleuchtet (ist im Moment ein Scheinwerfer)? Und zu der Umgebung.. wie kann ich jetzt beispielsweise einen Wald um den Tempel machen? (2D) Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
 

Anhänge

  • tempel_vorne.jpg
    tempel_vorne.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 73
  • tempel_seite.jpg
    tempel_seite.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 79
Also.. habe jetzt mein Bild mal ein bisschen mit Photoshop nachbearbeitet um zu zeigen, was ich mit den Lichtstrahlen meine!
 

Anhänge

  • tempel_licht.jpg
    tempel_licht.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 30
Hallo!
Du kannst eine Ziel-Lichtquelle erstellen, das Licht dabei über dem Altar positionieren und das Ziel-Objekt direkt auf den Altar richten. Anschließend Licht-Objekt wie folgt (Beispiel) bearbeiten:
Typ: Spot (rund)
Schatten: Weich
Sichtbares Licht: Sichtbar/Volumetrisch
Noise: Kein (kannst dran rumexperimentieren, der Noise-Shader könnte sicher auch einen dir gefallenden Effekt erzielen ;)

Wichtig ist halt, dass das "Sichtbare Licht" keinesfalls auf "Kein" steht. Dann kannst du noch an der Farbe rumexperimentieren, wie es dir am besten gefällt. Grundsätzlich ist es weiß.

PS: Denk dran, dass du den Lichtkegel breit und lang genug machst, damit das Licht bis zum Altar vordringt ...
 
Zurück