Telnet Teamspeak

Peter86

Erfahrenes Mitglied
Hallo Community,
Ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen, unzwar möchte ich ein Programm schreiben welches sich per Telnet mit Teamspeak verbindet, sowas wie ein Admin Tool.
Doch leider hab ich überhaupt keine Ahnung wie ich dies anstellen soll.
Was ich genau möchte ist das man sich per Telnet mit folgenden daten die eingetragen wurden verbindet und die Verbindung erhalten bleibt bis man das Programm schliesst bzw. die Verbindung unterbrochen ist. Wenn man sich erfolgreich verbunden hat die Statusleite unten in Verbunden ändert.
Ich benutze VB2008

Hier eine Vorschau meines Programms.
HIER


Vielen Dank,
Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Telnet ist ein Protokoll, dass für die Fernwartung von Rechnern gedacht ist. Damit kannst du dich nur zum Telnet-Server eines Rechners, und nicht zum Teamspeak-Server verbinden.

Du müsstest das also, wenn dus über Telnet machen willst, so anstellen, dass die Verbindung zum Rechner geht auf dem der Tenet-Server läuft, und dann dort remote Befehle ausführen, die den Teamspeak-Server beeinflussen.

Du kannst natürlich auch ein eigenes Protokoll schreiben, wobei dann auf dem Zielrechner eben dein Server laufen müsste.

Denn Text deines StatusBarLabels legst du übrigend mit der Eigenschaft Text fest. ;)
 
Telnet ist ein Protokoll, dass für die Fernwartung von Rechnern gedacht ist. Damit kannst du dich nur zum Telnet-Server eines Rechners, und nicht zum Teamspeak-Server verbinden.
So mein ich das doch, der teamspeak Server befindet sich auf einem Linux Root.

Du müsstest das also, wenn dus über Telnet machen willst, so anstellen, dass die Verbindung zum Rechner geht auf dem der Tenet-Server läuft, und dann dort remote Befehle ausführen, die den Teamspeak-Server beeinflussen.

Genauso will ich das machen ! Ich kann z.b. über Putty auf den server Per telnet verbinden und da befehle ausführen. Ich möchte das aber nich über Putty sondern über ein Selbstgeschriebenes Programm tun.

Über Putty gehts so:
Ich geb bei IP die Teamspeak IP ein und bei Port den TCP Port.
Danach wähle ich mit "sel" einen Server aus (UDP Port) z.B. "sel 8767", dann "slogin ssalogin password"um mich als SSA einzuloggen, danach führe ich meine befehle aus. Und diese Schritte will ich mit meinen Programm machen!

Denn Text deines StatusBarLabels legst du übrigend mit der Eigenschaft Text fest.
Ja das ist mir auch Klar. Ich wollte das wenn man sich erfolgreich verbunden hat sich der Text automatisch in Verbunden ändert

Und wie kann ich bei einer Textbox zeichen verbieten, also nur zahlen erlauben?


Ich hoffe ich konnte mein Problem nun Deutlicher Schildern.

vielen Dank,
Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs hinbekommen! Ohne Jegliche hilfe nun bin ich stolz auf mich :).

Doch nur leider wen ich mich eingeloggt habe und eine Message sende sieht die Message in Teamspeak folgend aus:
[00:00:00] *==>* telnet.benutzername: test
aber normal sollte sie so aussehen
[00:00:00] *==>*: test
Muss ich nochmal sehen. Vielleicht kennt aber auch wer die Lösung und kann mir helfen.

Edit: Problem gelöst, sehr Einfach, wäre ich aber ohne fremde hilfe nie drauf gekommen. statt dem "msg test" muss es so aussehn "msg @test".

Danke,
Peter86
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück