Telnet connect auf PSYBNC

Internetfun

Grünschnabel
Klingt komisch, ist aber so!

Liebe Gemeinde,

Für einen Script muss ich per Telnet auf das allseits bekannte (?!) Programm PsyBNC zugreifen.
Schwupps habe ich 4h rummgeschrieben und probiert. Folgendes Ergebnis:
wenn ich eingebe

NICK <MEINNICK>
kommt:
:psyBNC!psyBNC@lam3rz.de NOTICE <MEIN NICK> :Dein IRC-Client hat kein Password angegeben. Verwende /QUOTE PASS yourpassword, um die Verbindung herzustellen.

Aber welcher Befehl kommt jetzt? Also jetzt will ich nur noch hören das der Satz oben seine Berechtigung hat ;)

Mit wartenden Grüßen
LaLiLu der Mondmann
 
Es reicht doch, wenn du per socket auf den Server connectest.

Also, zuallererst kommt die "Welcome" NOTICE, dann musst du "USER" schicken.
Daraufhin kommt die Passwordabfrage, die, wer hätte es gedacht, mit "PASS <passwort>" zu beantworten ist.

Gegebenenfalls kann dazwischen noch ein PING kommen.

Hier steht mehr über das IRC Protokoll: http://rfc.sunsite.dk/rfc/rfc1459.html (auch wie du die commands abzuschicken hast)
 
also ich weiß net recht. hast du das wirklich schon mal probiert?

ich hab hier auch ziemliche probs damit und komme einfach nicht zurecht.

laut RFC muss man
1. PASS
2. NICK
3. USER

schicken. Ich bekomme zwar keine aufforderung mehr, dass ich /quote pass eingeben soll, jedoch bekomm ich sonst auch nichts mehr. also die verbindung ist tot.

irgendwelche vorschläge?

danke im voraus

mfg zyborg
 
Zurück