telenetdienst ueber cmd starten

EMinus

Gesperrt
hi noch mal sone frage
ich moechte gerne das auf einem rechner zeitweilig der telenet dienst ausgeführt wird der rechner ist im selben netzt aber zuweit entfernt um ihn auf dem rechner direkt zu starten zurzeit mach ich das manuel ueber die computerverwaltung. ich moechte es aber bequemer ueber ein cmd script machen.
das sind beides 2000er rechner.
 
Geht das nicht, das man die Telnet-Dienste als Service laufen lasen kann? Also bei W2k-SRV kann man das.

Guck mal unter der Systemsteuerung nach den Services und suche nach der Telnetverwaltung und versuche wenn es dort einen Wert für gibt, das ganze auf "start" oder "@startup" (weis auch nicht mehr genau wie der Begriff heisst, umzustellen.
 
der telnet dienst wird ja auch als dienst gestartet.
ich möchte ihn aber nur zu den zeten starten wen ich ihn brauche
und das mache ich zurzeit über die computerverwaltung --> verbinden --> dienste ... ich möchte es aber über ein cmd script machen weil einfacher

ich denke mir das ungefähr so
?befehl? telnet start \\server

ich möchte nicht das der dienst immer läuft da wir inner firma n kolegen sitzen ham der diverse rechner aus spass hackt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Zurück