Telefonanlage Elmeg C46xe

WiZdooM

Erfahrenes Mitglied
Hallo

wir haben hier in der Firma eine Telefonanlage Elmeg C46xe. Prinzipiell funktioniert die Anlage gut, bis auf einen Anschluss und ich weiß nicht woran es liegt. Ich bin kein Telekomfachmann und kenne mich auch mit ISDN und Telefonanlagen nicht aus (will ich ehrlich gesagt auch gar nicht!)

Ich habe also folgendes Problem: Intern sind alle Anschlüsse belegt, d.h. in der Konfiguration ist an jedem Modulport eine Nummer vergeben (wo es möglich ist). Bis auf einen Anschluss funktionieren alle Nummern. Rufe ich von meinem Anschluss (intern 98) auf die intern 55 an, klingelt es laut telefonanlage, aber das Gerät bimmelt nicht, genauso wenig bekomme ich ein Freizeichen. Ich dachte zuerst - alles klar ist das Endgerät im Eimer. Fehlanzeige. Ich hab ein funktionierendes Gerät angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis.
Witzigerweise scheint der Anschluss auf das Analogmodul gepatcht zu sein, auf das ich irgendwie keinen Zugriff in der Konfigurationssoftware auf das Analogmodul bekomme.

Ist das ein Konfigurationsproblem in der Software der Anlage oder ist möglicherweise ein infrastruktureller Defekt an der Leitung ?
 

Neue Beiträge

Zurück