Teilweiser Rahmen um Layoutzelle

VCF

Mitglied
Hallo !

Hab gerade damit angefangen mit dem Dreamweaver CS3 herumzuspielen und versuche nun einen Rahmen bzw. nur teile eines rahmens um eine Layoutzelle zu ziehen.
Sprich nur oben und auf der linken Seite einen Rahmen mit der Stärke 1 zu erstellen.

Einen ganzen Rahmen bekomm ich natürlich schon hin, aber aben den teilweisen nicht.

Vielleicht könnt ja ihr mir helfen.
 
M

Maik

Hi,

bezieht sich deine Frage nun darauf, wo du die erforderlichen Einstellungen in DW vornehmen mußt?

Dann ist das Thema im Forum für HTML-Editoren besser aufgehoben, als hier im CSS-Forum.

mfg Maik
 

VCF

Mitglied
Ja, dann bitte ich einen der Moderatoren darum meinen Thread zu verschieben damit ichs nicht neu poste !
Danke !
 
M

Maik

Du hattest das Vergnügen, dich hier mit einem Moderator zu unterhalten, der das Thema, wie angekündigt, im passenden Forum untergebracht hat. :)

Da ich DW nicht nutze, kann ich dir da leider auch keinen sachdienlichen Hinweis geben, außer den Tipp, in der Menüumgebung, wo du den umlaufenden Rahmen festlegen kannst, die Augen scharf zu stellen, ob sich nicht dort ein entsprechender Eintrag findet.

Ansonsten wechsle doch in die Code-Ansicht und gib dort an der entsprechenden stelle manuell folgende Zeilen ein:

Code:
border-top:1px solid #000; /* schwarzer Rahmen oben */
border-left: 1px solid #000; /* schwarzer Rahmen links */
mfg Maik
 

VCF

Mitglied
haha... danke fürs verschieben :)

Dein Tipp mit dem Code hat aber leider nicht ganz geklappt,... wird nicht wirklich angezeigt. Müsste aber doch auch ganz einfach irgendwo in den Einstellungen zu machen sein oder ? Ich mein, sogar Frontpage kann das, und von dem bin ich jetzt abgekommen ;)
 
M

Maik

Schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen, oder einfach "F1" gedrückt, um die Hilfedatei aufzurufen?

mfg Maik
 

VCF

Mitglied
Ja, entweder scheint die frage zu mikrig zu sein oder ich habs einfach überlesen. Auf jeden Fall kann ich da nicht das richtige finden.....:rolleyes:
 

Neue Beiträge