Teile Zusammenfügen und Gruppen "zerflücken"

patrick_ratz

Mitglied
Hallo

Ich wollte gefrag haben , wie man : box1 und box2 zusammenfügen kann ?

bei Zmodeller2 war das immer attach... und dann musste man ein teil anklicken und dann auf das gewünschte andere teil klicken

und wie kann man die "Goup" öffnen - ich erstell gerade ein car für San Andreas und habe festgestellt das ich in einer gruppe 4mal "group" hab :(


brauche hilfe
 
aso ich habs schon aber wie bekomm ich denn meine datei in die group (mit h) und füge sie dazu

weil es um eine DFF aus GTA handelt und man das gropirt nur speichern kann aber diese guppe: quad ist nur nen dummy :(




hilllllfe kennt sich wer mit gta sachen und 3ds max aus?
 
Ich gehe davon aus, dass deine "Box1" und "Box2" noch Standardobjekte sind, und keinen "Edit Poly" Modifier haben (oder Edit Mesh...) - In dem Fall einfach mal einer Box selbiges verpassen, dann hast du dort auch einen hübschen "Attach"-Knopf mit dem du andere Polygonobjekte zu deinem Objekt hinzufügen kannst.

Soweit ich es verstanden habe ist Group da nicht so ideal für sowas, da man die Gruppe eben später dann wieder aufheben kann und nicht einfach aus 2 Objekten eines wird.
 
Hm, also ich bin meist froher wenn etwas auf englisch als auf deutsch dasteht - da kann man zumindest davon ausgehen, dass der Autor mehr Leute erreichen will...

http://www.geocities.com/kam_b_lai/GTA/scriptslist.htm <-- hier gibt es laut gtaforums z.B. Exportscripts (ich fürchte aber nur bis Max8)

Lies doch einfach in dem Forum dort weiter (auch wenn's englisch ist) oder frag vielleicht eine deutsche Modder-Community (ich hab irgendwas mit "GTA Berlin" gefunden) welche Tools sie verwenden...
 
ich hab aber 3dsmx 7



1: weclcher script ? ich will nur ein AUTO BEARBEITEN :rolleyes:
2: wo ist bei render: "show" :confused:
3: Wie zeigt der die texturen IN 3Dmax An :(!)


ey und das ist sau umständlcih beschireiben das : "muss read " und alles tuts dann nicht :(
 
1: Wenn du eine Datei, ein Modell oder sonstwas erstellst kommt früher oder später der Punkt an dem man sich denkt: "Oh, das ist ja sooo toll, das will ich der Nachwelt erhalten!"

Genau da drückst du dann auf "Speichern" - nur speichert 3ds Max nicht standardmäßig in *.dff Dateien sondern im *.max Format.
Um in eine *.dff Datei zu speichern musst du entweder die Raum und UV Koordinaten jedes einzelnen Vertex deines Modells eintragen ODER du lässt das ein Script für dich erledigen, was eben gerade einfacher ist...

2: Hm, vielleicht meinst du "Show last rendering"? Das ist im Menüpunkt "Rendering" - Oder du meinst einfach nur "Render"? dazu musst du F10 drücken und auf "Render" klicken...

3: Mit der Anzeigeoption "Smooth + Highlights" - lies mal in der Hilfe nach... Wenn die Texturen sehr pixelig sind kannst du meistens die Treibereinstellungen höher stellen, auch hierzu sollte man die Hilfe (F1) kontaktieren.
 
Zurück