teil eines bodens ausschneiden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi zusammen!

Also für mich gibts dazu leider echt nur eine Antwort und die heißt Handbuch :rolleyes:

Das kann doch ned so schwer sein *g*

Booleobjekt
+ Würfelobjekt
+ Zylinderobjekt

Booleobjekt = a-b (Würfel - Zylinder) = Loch im Würfel :)

Gruß,
Manuel ;-]
 
habe ich zur zeit net da... hat en kumpel...also ich ziehe das zylinder objekt in boole und dann boden in boole und er schneidet nicht...
 
also nochmal……

Das Boole-Objekt arbeitet nicht mit dem Boden-Objekt zusammen. Das Boole-Objekt benötigt Grundobjekte, Polygonobjekte oder NURBS.

Gruß
rah
 

Anhänge

  • boole.jpg
    boole.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 322
Sei mir nich böse, aber die Geschichte mit dem Kumpel hab ich im Forum nu sicher schon 5 mal gehört :rolleyes:

Da fand ich: "Ich benutz mein Handbuch als Tassenuntersetzer und kanns deshalb ned lesen" besser... :)
 
*lach*

So, entschuldigt bitte aber das ist zu gut um still daneben zu sitzen

Ist dir klar, dass es garkeine gedruckte Version des Handbuches (etwa 1000 Seiten) gibt? Also erst informieren und dann lügen ^^

Zum Thema: Du solltest zum boolen kein bodenobjekt nehmen, da diese unveränderbar sind. Dann lieber eine Fläche oder einen flachen Würfel.

Alex
 
@ koko: Doch, die gibts...

"(...) vollständiger Dokumentation auf CD (gedruckte Handbücher sind optional erhältlich.)" (Maxon.de)

Zurück zum Thema:

Ich würde dir auch zu einem Würfelgrundobjekt raten, da du so das Problem der Tiefe direkt mitgelöst hast, denn wenn du ein Polygonobjekt boolst siehst du von der Seite, dass es nur hauchdünn ist.

LG,
Manuel ;-]
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück